• DE
 
Gestalten Sie die Zukunft der BVB aktiv mit. Mit über 1'200 Mitarbeitenden engagieren wir uns mit innovativen Ideen für den Verkehrsmarkt Nordwestschweiz und sind damit der stärkste Dienstleistungserbringer der Region. Wir befördern täglich über 364’000 zufriedene Fahrgäste an ihr Ziel. Unsere Fahrdienstmitarbeitenden umrunden mit ihren 100 Tramwagen und 100 Bussen zusammengerechnet täglich einmal die ganze Welt. Wir sind die BVB.

Für den Bereich Logistik suchen wir SIE als

Strategische/r Einkäufer/in Senior

Sie sind direkt dem Leiter Einkauf unterstellt und haben die Verantwortung für die strategische und wirtschaftliche Beschaffung von komplexen Infrastrukturleistungen insbesondere Bauleistungen aus den Bereichen Fahrbahn, Oberbau sowie Hoch- und Tiefbau. Hierzu erarbeiten Sie qualifizierte Entscheidungsgrundlagen für Beschaffungsvorhaben und vereinbaren - unter Berücksichtigung des öffentlichen Beschaffungswesens - Rahmen-, Liefer- und Dienstleistungsverträge für den Geschäftsbereich Infrastruktur.

Als strategische/r Einkäufer/in sind Sie unter anderem verantwortlich für die Entwicklung und Umsetzung von Warengruppen- und Einkaufsstrategien sowie des Lieferantenmanagements. Sie führen Verhandlungen selbständig und mit Zielvorgaben durch, erstellen Kennzahlen und führen ein professionelles Reporting und Monitoring der Verhandlungsergebnisse. Sie sind Ansprechpartner für unsere Bedarfsträger und können die Weiterentwicklung des Einkaufs entscheidend mitgestalten.

Für diese Funktion suchen wir eine Persönlichkeit mit ausgeprägtem Durchsetzungsvermögen, Verhandlungsgeschick und Organisationstalent. Neben der selbständigen und analytischen Arbeitsweise setzen wir folgende fachlichen Kenntnisse und Erfahrungen voraus:
 
  • Abgeschlossene Ausbildung (FH oder HF) im Bauingenieurwesen mit betriebswirtschaftlicher Weiterbildung oder Höhere Fachprüfung als eidgenössisch diplomierte/r Einkäufer/in
  • Fundiertes technisches Wissen sowie mehrjährige Berufserfahrung im strategischen oder Projekteinkauf
  • Praktische Erfahrung in der Abwicklung von Bauprojekten
  • Erfahrung im Projektmanagement
  • Sehr gute Kenntnisse des Supply Chain Managements und des kommerziellen Vertragsrechts
  • Kenntnisse des öffentlichen Beschaffungswesens sind von Vorteil
  • Anwendungssichere EDV-Kenntnisse (MS-Office, SAP)
  • Sehr gute Deutschkenntnisse mündlich und schriftlich
  • Gute Kenntnisse in Englisch, Französisch und Italienisch sind von Vorteil


Bei uns erwartet Sie eine spannende Aufgabe mit viel Eigenverantwortung und Gestaltungsspielraum.
 
Für weitere Auskünfte steht Ihnen Herr Ronny Sacher, Leiter Einkauf, gerne unter 061 685 14 04 zur Verfügung.

Wir freuen uns auf Ihre Onlinebewerbung.
(Bitte beachten Sie, dass ausschliesslich Bewerbungen, welche über unser Onlineportal eingehen, geprüft werden.)