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Gestalten Sie die Zukunft der BVB aktiv mit. Mit über 1'200 Mitarbeitenden engagieren wir uns mit innovativen Ideen für den Verkehrsmarkt Nordwestschweiz und sind damit der stärkste Dienstleistungserbringer der Region. Wir befördern täglich über 364’000 zufriedene Fahrgäste an ihr Ziel. Unsere Fahrdienstmitarbeitenden umrunden mit ihren 100 Tramwagen und 100 Bussen zusammengerechnet täglich einmal die ganze Welt. Wir sind die BVB.

Für den Bereich Finanzen / Information Services suchen wir SIE als

ICT-Supporter/in

Zu Ihren täglichen Aufgaben gehört die Entgegennahme und Bearbeitung von Incidents und Requests, sowie eine professionelle Beratung unserer internen Kunden. Als Teammitglied sind Sie kompetent, lösungsorientiert und mitverantwortlich für den funktionierenden ICT-Servicedesk im 1st Level- und OnSite Support. Sie arbeiten eng mit dem 2nd Level Supportteam sowie externen Partnern zusammen und koordinieren die entsprechenden Fachteams. Die Erstellung und Pflege von Knowledge Base-Artikeln, Dokumentationen, Anleitungen und Support-Checklisten fällt in Ihren Aufgabenbereich. Zusätzlich installieren, konfigurieren, testen und warten Sie die eingesetzten ICT-Mittel, ÖPNV-spezifischen Applikationen und arbeiten aktiv in Projekten mit.
 
Für diese Funktion suchen wir eine Persönlichkeit mit ausgeprägter Kunden- und Serviceorientierung sowie einer hohen Sozialkompetenz. Nebst Flexibilität, Selbstständigkeit und Belastbarkeit setzen wir folgende fachlichen Kenntnisse und Erfahrungen voraus:
  • Abgeschlossene Berufsausbildung im Informatik-Bereich/ICT-Supporter SIZ oder vergleichbare Ausbildung
  • Mindestens 4 Jahre praktische Support-Erfahrung in einem IT Servicedesk / ICT-Support
  • Praktische Erfahrung im OnSite Support von Endbenutzern
    Sehr gute Kenntnisse im Microsoft-Umfeld (Win7/10, MS Office)
  • Gute Kenntnisse im Bereich Hardware (PC, Notebook, Printer etc.)
  • Grundkenntnisse in Softwareverteilung und Netzwerk von Vorteil
  • sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift, gute Englischkenntnisse
  • ITIL Foundation V3 Zertifizierung
  • Fahrausweis B
  • Bereitschaft, Pikettdienst zu leisten
Bei uns erwartet Sie eine spannende Aufgabe mit viel Eigenverantwortung und Gestaltungsspielraum in einem zukunftsorientierten Unternehmen.
 
Für weitere Auskünfte steht Ihnen Herr Ramón Bibiano, Leiter Support und IT-Infrastruktur, gerne unter 061 685 13 80 zur Verfügung.
 
Wir freuen uns auf Ihre Onlinebewerbung
(bitte beachten Sie, dass ausschliesslich Bewerbungen, welche über unser Onlineportal eingehen, geprüft werden.)