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Gestalten Sie die Zukunft der BVB aktiv mit. Mit über 1'200 Mitarbeitenden engagieren wir uns mit innovativen Ideen für den Verkehrsmarkt Nordwestschweiz und sind damit der stärkste Dienstleistungserbringer der Region. Wir befördern täglich über 364’000 zufriedene Fahrgäste an ihr Ziel. Unsere Fahrdienstmitarbeitenden umrunden mit ihren 100 Tramwagen und 100 Bussen zusammengerechnet täglich einmal die ganze Welt. Wir sind die BVB.

Für den Bereich Human Resources suchen wir SIE als

HR-Geschäftspartner/in 80-100%

Als Mitglied des Leitungsteams des von Ihnen betreuten Geschäftsbereiches bringen Sie proaktiv die personalrelevanten Themen ein und stellen die Umsetzung der HR-Vorgaben sicher. Sie gewährleisten eine professionelle und wertschöpfende HR-Beratung als Unterstützung der Linie und fungieren als Sparringpartner/in der Führungskräfte. Dabei orientieren Sie sich an den Bedürfnissen des Bereiches, antizipieren aus den laufenden Geschäften entsprechende HR-Aktivitäten und sorgen so für effektive und nachhaltige Dienstleistungen. Sie rapportieren in dieser Funktion direkt an die Leiterin HR-Beratung.

Zu Ihrem Tagesgeschäft gehören sämtliche HR-Aktivitäten von der strategischen Personalplanung, der Personalgewinnung, der Betreuung der Führungskräfte bis hin zu Prozessen und Fragestellungen bei Talent Management, OE & PE, Veränderungsprozessen, Honorierung und Trennung. In all diesen Prozessen übernehmen Sie den Lead und koordinieren alle nötigen Aufgaben dazu. Sie zeigen der Linie Optionen, aber auch Konsequenzen auf und tragen Entscheidungen mit. Sie werden bei der Umsetzung von einem Team von HR-Berater/-innen und HR-Sachberater/-innen unterstützt. Bei anstehenden Projekten liefern Sie wichtige Inputs, übernehmen Teilprojektleitungen und spiegeln die Bedürfnisse aus dem Geschäftsbereich in die HR-Organisation zurück.

Sie sind eine pragmatische, umsetzungsstarke, flexible, durchsetzungsfähige  und belastbare Persönlichkeit, welche folgende Anforderungen erfüllt:
  • Bachelor/FH in Betriebswirtschaft
  • HR-bezogene Weiterbildung (eidg. HR-FA oder MAS HRM)
  • Mindestens 5-8 Jahre Berufserfahrung in der HR-Beratung (Personalverantwortliche/r, Business Partner, etc.), vorzugsweise in einem Industriebetrieb oder dem öffentlichen Verkehr
  • 1-3 Jahre Führungserfahrung von Vorteil
  • Solide Kenntnisse der verschiedenen HR-Prozesse
  • Erfahrung in der Begleitung von Change Management Prozessen
  • Hohe Beratungskompetenz sowie Fähigkeit, sich auf verschiedenen Hierarchieebenen professionell und gewinnend zu bewegen
  • tadelloses Auftreten sowie eine differenzierte Kommunikationsfähigkeit
  • ausgeprägte Sozialkompetenz gepaart mit einer hohen Kunden- und Lösungsorientierung
  • Schnelle Auffassungsgabe
  • stilsichere Deutschkenntnisse, Französischkenntnisse von Vorteil
  • MS-Office und SAP-Kenntnisse

Bei uns erwartet Sie eine ausgesprochen vielfältige Aufgabe mit grossen Gestaltungsmöglichkeiten in einem erfolgsorientierten Unternehmen mit starker Identität und fortschrittlichen Arbeitsbedingungen.

Bei Fragen zur Stelle, steht Ihnen Stefanie Schellhorn unter der Telefonnummer +41 (0)79 899 97 94, gerne zur Verfügung.

Wir freuen uns, Sie kennen zu lernen. Für Ihre Bewerbung benutzen Sie bitte unser Onlineformular.