• DE
 
Gestalten Sie die Zukunft der BVB aktiv mit. Mit über 1'200 Mitarbeitenden engagieren wir uns mit innovativen Ideen für den Verkehrsmarkt Nordwestschweiz und sind damit der stärkste Dienstleistungserbringer der Region. Wir befördern täglich über 364’000 zufriedene Fahrgäste an ihr Ziel. Unsere Fahrdienstmitarbeitenden umrunden mit ihren 100 Tramwagen und 100 Bussen zusammengerechnet täglich einmal die ganze Welt. Wir sind die BVB.

Für den Bereich Finanzen suchen wir SIE als

Controller/in Betrieb 60%

Als betriebswirtschaftliches Gewissen unterstützen Sie den effizienten und zweckmässigen Einsatz eines Budgets von rund 70 Mio. CHF zur Erreichung der Unternehmensziele. Sie stellen die finanzielle Stabilität und Compliance des Geschäftsbereiches durch Ihre aufmerksame Begleitung sicher.
 
Sie erstellen das Reporting und betreuen die Verantwortlichen in der Erstellung von Budget und Forecast. Sie machen die Kostenverantwortung und Wirkungs-zusammenhänge transparent und unterstützen Führungskräfte und Projektverantwortliche im Personal- und Projektcontrolling.
 
Im Rahmen Ihrer Beratungsfunktion entwickeln Sie die betriebswirtschaftlichen Prozesse des Geschäftsbereichs weiter und unterstützen den Geschäftsbereich in der Umsetzung der Strategie, der Unternehmensziele sowie bei der Analyse von Abweichungen.

Sie sind eine zielorientierte, analytisch denkende und ehrgeizige Persönlichkeit, die selbständig und proaktiv an Aufgaben herangeht. Zudem haben Sie einen hohen Anspruch an Qualität und Genauigkeit. Sie gestalten mit Freude Neues und verstehen es, auf allen Stufen gut zu kommunizieren und sich gegebenenfalls auch durchzusetzen.

Ferner bringen Sie folgende Voraussetzungen mit:
 
  • Eine höhere betriebswirtschaftliche Ausbildung (HF, FH oder Universität).
  • Mehrjährige Berufserfahrung im Controlling, idealerweise im Bereichscontrolling und/oder im Personal-Controlling.
  • Sehr gute EDV-Kenntnisse, speziell in SAP FI/CO und Excel.
  • Eigeninitiative, Ausdauer und Belastbarkeit
  • Organisationstalent
  • Offen, kommunikativ und kundenorientiert sowie das Flair, auf Leute zuzugehen

Sind Sie zudem ein "Macher-Typ", der auch im operativen Geschäft gern mit anpackt, so freuen wir uns, Sie kennen zu lernen.
 
Für Ihre Bewerbung benutzen Sie bitte unser Onlineformular.

Kontaktperson: Richard Lechner, Tel. 041 61 685 12 45